Kanzleimanagement Arbeitsorganisation

Erfolgreiche Kanzleien unterscheiden sich in einem Punkt wesentlich von den weniger erfolgreichen:
Sie haben eine funktionierende und anpassungsfähige Arbeitsorganisation.
Kanzleien stehen zunehmend im Wettbewerb und nur diejenigen werden Erfolg haben, dessen Mandanten und Mitarbeiter zufrieden sind.
Mandanten messen die Qualität Ihrer Arbeit an Bearbeitungszeiten, Service und Problemlösungsstrategien für ihre individuellen Fragestellungen.
Mitarbeiter an der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Entfaltung.

Für Kanzleigründer: Das kleine Einmaleins der Mitarbeiter- und Selbstführung

Ob Sie gerade Ihre Prüfung abgelegt haben oder vom Angestellten zum Arbeitgeber werden.
Ob Sie eine Kanzlei völlig neu gründen oder in eine Partnerschaft wechseln oder eine Kanzlei übernehmen:

Eine Kanzleigründung stellt Sie vor ganz neue Herausforderungen.

Unternehmensstrategien für Kanzleien

Als Inhaber oder Führungskraft einer Kanzlei besetzen Sie gleich eine Vielzahl von Rollen.
Sie sind:

  • Arbeitgeber
  • Unternehmer
  • Berater
  • Experte
  • Manager und Stratege in einer Person.