Mitarbeitergespräche vorbereiten, führen und nachbereiten

Eine neue Gehaltsrunde steht an und Sie wissen schon, dass Ihr Mitarbeiter hart verhandelt?
Sie müssen mit Ihren Mitarbeitern über die neuen Jahresziele sprechen, die ihnen wahrscheinlich nicht gefallen werden?
Sie haben einen Mitarbeiter, der seit einiger Zeit in seinen Leistungen absinkt?
Das Klima im Büro wird immer schlechter und Sie sind auf der Suche nach der Ursache?
Oder ist es ein Bewerbungsgespräch, das Sie optimal führen wollen, damit sich der Gesprächspartner für eine Zusammenarbeit mit Ihnen entscheidet?

Sie sehen: Gesprächsbedarf gibt es zu fast allen Gelegenheiten.

Gute Botschaften zu überbringen ist leicht, weil alle sich über den Inhalt freuen.
Doch wie gehen Sie mit unangenehmen Botschaften um?
Wie reagieren Sie, wenn Ihr Mitarbeiter sich zum wiederholten Mal über einen anderen Kollegen beschwert?
Wie, wenn ein Mitarbeiter immer wieder montags fehlt?

Sie als Chef sind der zentrale Ansprechpartner für alle Gesprächsbelange. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie Streit schlichten, Lösungen finden und Gespräche so führen können, dass hinterher alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Gar nicht so leicht.

Die gute Nachricht ist:
Gesprächsführung können Sie lernen.
Mit einem guten Gesprächsleitfaden, Wissen über Kommunikation und einem konkreten Gesprächsziel gelingt es Ihnen, Gespräche so zu gestalten, dass am Ende alle zufrieden sind.

Mit einem konkreten Gesprächsleitfaden behalten Sie stets die Orientierung und Führung in Ihrem Gespräch. Mit einem zuvor festgelegten Ziel arbeiten Sie im Gespräch auf Ihr Ergebnis hin, ohne die Einwände der Gesprächspartner zu ignorieren.

Mit dem Wissen um Kommunikation lernen Sie, wie Sie ihr Gegenüber auch garantiert erreichen.

Ich helfe Ihnen, Ihren persönlichen Gesprächsleitfaden zu erstellen, der Ihnen hilft, in den wichtigsten Situationen die Richtung nicht zu verlieren.
Wir bereiten gemeinsam für immer wiederkehrende Gesprächssituationen ganz konkrete Sätze vor, die Ihnen helfen, einen guten Einstieg ins Thema zu finden.
Mit einer strukturierten Gesprächsnachbereitung fassen Sie die wichtigsten Ergebnisse zusammen und schaffen so die Basis für eine kontinuierliche und verlässliche Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern.
Durch die Vermittlung von Wissen über gelingende Kommunikation können Sie sich viel besser auf Ihr Gegenüber einstellen und so dafür sorgen, dass er sie auch versteht.

Auch auf Krisengespräche können Sie sich vorbereiten:
Ich zeige Ihnen, worauf es ankommt und Sie können in Ruhe und nicht in einer angespannten Situation Ihre Kommunikation schulen und dann die Situation deeskalieren.

Ich empfehle Ihnen einen Beratungsumfang von 1 Tag, damit Sie das vermittelte Wissen in kleinen Übungssituationen anwenden und sich für die kommenden Gespräche gut gerüstet fühlen.
Für einen ganzen Tag intensiver Beschäftigung mit Ihrer neuen Gesprächsführung investieren Sie 1.050,00€ netto. Darin enthalten ist die exklusive 1 : 1 Betreuung, ein passgenaues Konzept für Sie sowie eine schriftliche Zusammenfassung Ihrer Ergebnisse.
Gerne können Sie vorab einen Termin für ein kostenloses 20 minütiges Gespräch über Skype oder Zoom mit mir vereinbaren. Wir sprechen einfach miteinander und Sie entscheiden anschließend ganz in Ruhe und ohne jegliches Risiko, ob ich Sie unterstützen kann.
Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Tel: 02501/9196771
Mobil: 0172/3091258

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Sie haben Fragen zur Führung von Mitarbeitergesprächen?

Dann rufen Sie mich unverbindlich an, wir sprechen über Ihr Anliegen und anschließend entscheiden Sie in Ruhe und ohne Risiko, ob ich Sie unterstützen kann.

Tel: 02501/9196771
Mobil: 0172/3091258

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